Weihnachtsmarkt in Lauingen

Was gibt es Schöneres als einen warmen, vollen Bauch auf dem Weihnachtsmarkt?

Der Helferkreis Asyl Lauingen schenkt am Samstag den 01.12. von 15 – 21 Uhr kleine Köstlichkeiten aus. Chili con Carne für 3,00€, vegane Hokkaidosuppe für 2,50€ und ein Lächeln gibts dazu.

Neue Ideen und Ziele

Bei dem produktiven Treffen der Helfer gestern Abend sind wieder viele neue Ideen entstanden. Wir freuen uns darauf, diese mit neuer Kraft umzusetzen, können aber leider noch nicht weiter ins Detail gehen. Hoffentlich sind die Hürden bis zum nächsten Helferkreistreffen am 08.11.2018, um 18:30 Uhr im Quartiersbüro überwunden und die Planung kann weitergehen.

 

Helferkreistreffen im Oktober 2018

Nach Langem ist es wieder Zeit, sich zusammen zu setzen, Neuigkeiten und Interessantes auszutauschen und auch neue und altbekannte Gesichter zu begrüßen.

Am Donnerstag, den 18.10.2018 treffen wir uns um 19:00 Uhr im Quartiersbüro in der Geiselinastr. 12 (Ecke Donaustr).

Wir freuen uns auf einen regen Austausch über Aktuelles, eine Zusammenfassung des vergangenen Sommers und neue Projekte.

 

Fakten gegen rechts

Die Seite „Fakten gegen Rechts“ bietet allen die Gelegenheit zu erfahren, wie es wirklich um viele politische Themen bestellt ist.

Sie entlarvt Irrtümer oder „alternative Fakten“ über Migration und Asyl, welche zu Unmut und Ablehnung in der Bevölkerung führen.  Die größten Probleme vieler Wähler in Deutschland sind schlichtweg Desinformation und Unwissenheit. Das wird leider immer wieder von Politikern und Agitatoren ausgenutzt. Dagegen ankämpfen kann man nur mit sachlichen Argumenten, mit Fakten. Hier unterstützen „Fakten gegen Rechts“ und entlarven auch Stammtischparolen.

 

Weltcafé im Quartiersbüro

Endlich ist wieder Weltcafé im Quartiersbüro. Los geht es am 27.06.2018 um 17:00 Uhr im Quartiersbüro in der Geiselinastr. 12/Ecke Rosenstr . Wir freuen uns über alle Besucher die zum Kennenlernen, Reden und Tratschen oder auf einen Tee vorbeischauen.

Jeder ist gern gesehener Gast.