Islamkritischer Politikwissenschaftler Hamed Abdel-Samad

Hamed Abdel-Samad (2013)
By Freud (Own work)
[GFDL or CC BY-SA 3.0 ],
via Wikimedia Commons
Hamed Abdel-Samad liest am 28. September aus seinem neuen Buch „Ist der Islam noch zu retten?“ im Stadtsaal am Kolpingplatz in Dillingen vor.

Der Autor ist ein ägyptisch-deutscher Politikwissenschaftler und Publizist. Der Öffentlichkeit ist er vor allem als Autor islamkritischer Werke bekannt. In seinem neuen Buch beschäftigt er sich mit der Scharia, dem Dschihad und der Rolle der Frau in einer Demokratie. Es ist nicht, wie derzeit oft üblich, die Bedienung von Ressentiments, sondern die selbstkritische, kontroverse Auseinandersetzung mit interkulturellen Konflikten und religiösem Fundamentalismus.

Karten zur Autorenlesung könnt ihr im Vorverkauf bei der Buchhandlung Brenner in Dillingen und in der Stadtbücherei Dillingen erwerben.

 

Category:

Tags: